Drehende der ARD DEGETO Produktion Karla Rosalie und das Loch in der Wand
In Berlin fiel am 15. Oktober die letzte Klappe zu den Dreharbeiten
Vom 16. September bis 15. Oktober 2020 fanden in Berlin und Umgebung die Dreharbeiten für die ARD-Degeto-Produktion KARLA, ROSALIE UND DAS LOCH IN DER WAND (AT) statt. Die Komödie erzählt die Geschichte der Weltenbummlerin Rosalie, die plötzlich bei ihrer biederen Schwester Margret vor der Tür steht und darüber das junge an den Rollstuhl gefesselte Nachbarsmädchen Karla kennenlernt. Dabei stellt sie das Leben der beiden sowie das von Karlas Vater Harald ziemlich auf den Kopf.
Neben Jutta Speidel, Ruth Reinecke und Paula Hartmann sind in weiteren Rollen u.a. Zoran Pingel als Raif, Tom Gronau als Jonas, Tina Engel als Annamaria, Ilona Schulz als Mimi und Peggy Lukac als Judith zu sehen.
KARLA, ROSALIE UND DAS LOCH IN DER WAND (AT) ist eine Produktion der Anna Wendt Filmproduktion im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Produzentin ist Anna Wendt. Das Drehbuch schrieb Nadine Gottmann. Die Regie hat Hanno Olderdissen übernommen. Die Kamera führte Marc Achenbach. Für die Redaktion zeichnet Diane Wurzschmitt (ARD Degeto) verantwortlich.